Ansicht umschalten
Avatar von Jan Kechel
  • Jan Kechel

760 Beiträge seit 13.04.2005

Re: Was geht BILD das an was ich auf meinem PC mache?

Hi,

ja genau, und das ist doch nicht verboten?
"dass ein Drittanbieter das Produkt "kapert", es verändert, sich diese Veränderung bezahlen lässt und dann dem Endkunden das neue Produkt weitergibt." ist ein ganz normaler Vorgang auf dessen Basis viele Firmen Ihre Geschaeftsmodelle aufgebaut haben!

Wieso sollte das jetzt auf einmal verboten werden? Das ist ja genau mein Argument, Springer will hier etwas verbieten lassen was ihnen nicht in den Kram passt, aber ansonsten ganz normal ist .. selbst Springer kauft Papier, wertet dieses mit Druckertinte auf, und verkauft das Papier dann teurer weiter. Der naechste Drittanbieter kommt dann eben her, und nimmt die Bildzeitung als 'Rohstoff', veraendert diese, und verkauft das dann selber wieder weiter.

Es gibt auch 'iPhone-Veredler', die kaufen iPhones, packen die in Gold und Glitzersteine ein, und verkaufen diese dann sehr teuer weiter.

Ich lade mir die Bild-Seite 1:1 perfekt von Bild so runter, so wie es von Bild vorgesehen und gewuenscht ist. DANACH benutze ich eine von einem Drittanbieter eingekaufte Filterliste um die Werbung auf meinem PC automatisiert rausbauen zu lassen. Dafuer bezahle ich dem Drittanbieter etwas, und das ist doch nicht schlecht sondern gut, und Bild geht das garnix an.

.. Ich schicke dir eine .doc Datei, und du machst die einfach mit OpenOffice auf .. soll das auch illegal sein? Oder OpenOffice dafuer illegal sein?

Der Punkt an dem ganzen ist ja, das Bild die Seite komplett ausliefert, inkl. allen inhalten & werbung, und erst danach auf dem PC des Endbenutzers irgendwelche Software ausgefuehrt wird auf den Wunsch des Endkunden hin. Das der endkunde drittanbietern geld gibt fuer einen gepimpten und vergoldeten browser, oder eine extra teure soundkarten-verzerrer software einsetzt umd die soundeffekte zu verfaelschen, oder eine filterliste einkauft die irgendwelche bilder der seite bevorzugt anzeigt und andere dafuer ausblendet, oder oder oder .. wenn man das eine verbietet, ist mir der weg viel zu kurz den rest auch zu verbieten .. das darf einfach nicht sein ..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten