Ansicht umschalten
Avatar von Jan Kechel
  • Jan Kechel

757 Beiträge seit 13.04.2005

Re: Was geht BILD das an was ich auf meinem PC mache?

Hotten70 schrieb am 15.12.2015 09:08:

Genau das wäre "verboten". Bzw. es wäre so, dass du alle "Features" wie eine Garantie verlierst.

Genau das ist auch ein 'Irrglaube' der gerne von Apple & Co immer wieder betont aber falsch ist.

Nur weil man z.B. ein iPhone 'jailbraked' erlischt noch lange nicht die Garantie auf die Hardware, das waere ja auch viel zu einfach fuer Hersteller, denn dann wuerden die sich so alle um Ihre gesetzliche Garantie-Pflicht druecken koennen.

Ich sehe noch immer keinen Unterschied und kein Argument das irgendwie rechtfertigen koennte warum ich mir nicht von Drittanbieter was auch immer einkaufen darf um damit was auch immer mit meinem eigenen PC zu berechnen oder anzupassen. Wie gesagt, ich lade von BILD alles 100%ig identisch runter wie jemand ohne diese Filter oder ohne AdBlocker. Alle Anpassungen danach fuehre ich nur auf meinem PC mit Hilfe eingekaufter zusatzsoftware durch. Wie kann sowas als 'verwerflich', oder 'illegal' eingestuft werden? Das geht doch garnicht. Das wuerde nur gehen wenn wir auch gesellschaftlich anerkennen das jeder im wohnzimmer beim fernsehen ueberwacht wird das er waehrend der werbepause nicht umschaltet (oder sich dazu eine software auf dem smart-tv installiert die er von drittanbietern einkauft).

.. die freie Welt ist bedroht wenn man solchen Schildbuerger-Forderungen auch nur ansatzweise nachkommt .. das ist meine Angst dabei ..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten