solang mit dem Kopf gegen die Wand schlagen bis der Schmerz nachlässt ... .
Wieder einer dieser WTF Momente von denen ich anscheinend nur noch welche habe. ^^
Wie soll ich mir dieses ganze Konstrukt eigentlich vorstellen? In etwa so?
Es gibt böse Menschen. Und diese bösen Menschen kosten der Volkswirtschaft und somit uns (den Staat) jedes Jahr Milliarden. Das ist blöd. Und erst die Steuersünder. Die sind eh die schlimmsten. Also müssen wir was machen. Gesagt, getan. Da wir als Entscheidungsträger keine Ahnung haben holen wir uns einfach ein paar "kompetente Fachleute/Experten" (vorzugsweise aus Lobbykreisen - man will ja schließlich wieder gewählt werden) und die sagen uns schon was notwendig/legitim ist. Dass das alles auch längerfristig Sinn macht und auch rechtlich auf einem festen Fundament steht ist erstmal nicht interessant. Hier geht es ja schließlich ums Geld! Die Leute sind mitlerweile eh alle so abgestumpft und ignorant geworden das da nicht mit größerem Widerstand zu rechnen ist. Und wenn doch. Scheiss drauf. Dann wird sich halt entschuldigt. Mit Konsequenzen müssen wir ja sowieso nicht großartig rechnen ... . Fuck Off. Wir sind die Regierung/Lobby.
Dass das alles nicht funktionieren kann (zumindest dauerhaft) sollte jedem klar sein dessen IQ über seiner Körpertemperatur liegt.