Ansicht umschalten
Avatar von Digital_Data
  • Digital_Data

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2003

Am bescheuertsten ist ja der Ad-Block-Blocker bei sueddeutsche.de

Die Seite von sueddeutsche.de zeigt nämlich nicht an, was gerade blockt wird. Ich öffne meistens mehrere Tabs von einer Übersichtsseite. Dann weiß ich oft nicht mehr, was das für ein Artikel war, weil ich vorher einige andere gelesen habe. Evtl. vergehen Stunden, bevor ich das lese. Und wenn ich dann zu der Seite komme und da steht nichts außer, wie ich den Ad-Block deaktiviere, was ich auch ohne Anleitung sehr gut weiß, dann schließe ich die Seite halt wieder. So dumm muss ein Seitenbetreiber erst mal sein.

Aufrufen tue ich die Seiten wenn überhaupt meistens mit einem Zweit-Browser ohne Blocker. Oft kann ich aber auch auf der geblockten Seite den Link nicht kopieren. Zeigt sich also, dass die Leute bei sueddeutsche.de usw. gar nicht wissen, wie die Leute eigentlich surfen. Das erscheint mir auch ein Grund für die ganze Problematik zu sein.

Ganz nebenbei, wenn ich dann hin und wieder ohne Ad-Blocker auf dem Zweit-Browser "nachschaue" und den Artikel doch lese, dann denke ich mir in 90 % der Fälle auch noch, okay, wertloser Müll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten