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2 Beiträge seit 26.11.2004

Servicewüste

Hat mal jemand versucht, ein online-ticket für sein unmündiges Kind
(hat selbstverständlich eine Bahncard) nachträglich zu erwerben ?
Geht nicht, da das Kind keine Bankverbindung vorweisen kann und
Ticketkauf für dritte nicht möglich ist. Man kann wählen, Automat
oder Schalter.

Anderes Scenario: Kauf eine Bahncard, mach mal Urlaub mit dem Rad,
kaufe ein online-ticket in reservierungspflichtigen Zügen (z.B. IC).
Radkarte gibts aber nicht online. Muß separat erworben werden (tel.
01805151415-kostenpflichtige Nummer versteht sich oder am Schalter).
Als netten Gag hat man dann sein Rad in einem anderen Wagen. Mit viel
Glück ist bei getrenntem Kauf auch noch der Platz im Zug frei.

Service pur. Wie geht das, wenn das Schalterpersonal abgebaut ist ?

Statement der DB: bekannt, wir arbeiten daran............  
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