> Nur da hat man die Rechung ohne den Wirt gemacht; wenn die Produkte
> immer schlechter werden, dann nützt irgendwann das Schmieren
> überhaupt nichts mehr!!!
>Â
>Â GruĂź
>Â D.
>Â
> PS: Erst informieren, dann schreiben!!!
>Â
Bei Siemens läuft das allen Anschein nach hervorragend!
Technisch gesehen bauen und verkaufen die nur ramsch, aber irgendwie
rollt der Rubel hervorragend.
Würde Siemens die Gewinne aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses
ihrer Produkte machen, wären die längst pleite.
Man denke an:
* Bereich Medizintechnik: verschiedene Röntgengeräte/Tomografen
weisen massive Sicherheitsmängel auf, die Personenschäden
herbeiführen können. Siemens macht bei Kunden ein
"Sicherheitsupüdate" ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzten,
dass diese "Sicherheitsupdate" die Geräte komplett ausser Dienst
stellt (damit man nicht wegen Personenschäden verklagt werden kann).
* Bereich Verkehrstechnik1: Strassenbahnen bei denen die Dächer
aufgund des Eigengewischts der Konstruktion einstürzen.
* Bereich Verkehrstechnik2: Bei der fahrerlosen U-Bahn in Nürnberg
gab man kurz vor der Eröffnung bekannt, dass man mindestens nocht
1,5-2 Jahre brauchen wird. Wie immer hat man naürlich vorher durch
gezielte Lobbyarbeit dafür gesorgt, dass die üblichen
Haftungsklauseln aus den Verträgen verschwinden.
* Bereich Verkehrstechnik3: Bei "SkyTrain" am Düsseldorfer Flughafen
hat Siemens ebenfalls eine Glanzleistunng vollbracht. Das Ding
funktionierte ewig lange gar nicht, und zickt auch heute noch oft
rum. Dafür hat man auch hier ca. 2 Jahre länger gebraucht als
vertraglich vereinbart.
* Komunikationstechnik: Man erinnere sich an die Lautsprecheranlage
im alten Bundestag in Bonn. Die Aufgabe lautete, eine in ein Mikrofon
gesprochene Stimme eines Abgeordneten über Lautsprecher verstärkt
widerzugeben. Das schafft eigentlich jede mittelständige
Elektroklitsche. Siemens jedeoch nicht!
* Komunikationstechnik2: die neuen dollen Siemens Gigaset
Schnurlostelefone haben seit geraumer Zeit zwar ein Farbdisplay dafür
sind die Akkus in Rekordzeit  platt. Wendet sich der Kunde zwecks
Reklamation an den Kundenservice verweist man ihn an eine Rubrik
"Kunden helfen Kunden"!
> immer schlechter werden, dann nützt irgendwann das Schmieren
> überhaupt nichts mehr!!!
>Â
>Â GruĂź
>Â D.
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> PS: Erst informieren, dann schreiben!!!
>Â
Bei Siemens läuft das allen Anschein nach hervorragend!
Technisch gesehen bauen und verkaufen die nur ramsch, aber irgendwie
rollt der Rubel hervorragend.
Würde Siemens die Gewinne aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses
ihrer Produkte machen, wären die längst pleite.
Man denke an:
* Bereich Medizintechnik: verschiedene Röntgengeräte/Tomografen
weisen massive Sicherheitsmängel auf, die Personenschäden
herbeiführen können. Siemens macht bei Kunden ein
"Sicherheitsupüdate" ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzten,
dass diese "Sicherheitsupdate" die Geräte komplett ausser Dienst
stellt (damit man nicht wegen Personenschäden verklagt werden kann).
* Bereich Verkehrstechnik1: Strassenbahnen bei denen die Dächer
aufgund des Eigengewischts der Konstruktion einstürzen.
* Bereich Verkehrstechnik2: Bei der fahrerlosen U-Bahn in Nürnberg
gab man kurz vor der Eröffnung bekannt, dass man mindestens nocht
1,5-2 Jahre brauchen wird. Wie immer hat man naürlich vorher durch
gezielte Lobbyarbeit dafür gesorgt, dass die üblichen
Haftungsklauseln aus den Verträgen verschwinden.
* Bereich Verkehrstechnik3: Bei "SkyTrain" am Düsseldorfer Flughafen
hat Siemens ebenfalls eine Glanzleistunng vollbracht. Das Ding
funktionierte ewig lange gar nicht, und zickt auch heute noch oft
rum. Dafür hat man auch hier ca. 2 Jahre länger gebraucht als
vertraglich vereinbart.
* Komunikationstechnik: Man erinnere sich an die Lautsprecheranlage
im alten Bundestag in Bonn. Die Aufgabe lautete, eine in ein Mikrofon
gesprochene Stimme eines Abgeordneten über Lautsprecher verstärkt
widerzugeben. Das schafft eigentlich jede mittelständige
Elektroklitsche. Siemens jedeoch nicht!
* Komunikationstechnik2: die neuen dollen Siemens Gigaset
Schnurlostelefone haben seit geraumer Zeit zwar ein Farbdisplay dafür
sind die Akkus in Rekordzeit  platt. Wendet sich der Kunde zwecks
Reklamation an den Kundenservice verweist man ihn an eine Rubrik
"Kunden helfen Kunden"!