Ich kann es einfach nicht mehr hören.......
Roller sind gefährlich......
Mit den Rollern bringt man sich um.......
Die armen Fussgänger sind todesgefährdet......
Wir werden alle sterben.......
Mimimimimi......
Was bitte geht denn in euren Köpfen vor??
Wenn ihr alle zu blöd seit solche ein Gefährt zu bewegen dann kauft euch keins!
Wenn ihr meint 25Km/h wäre kurz vor Durchbruch der Schallmauer dann geht weiter zu Fuss....
Wenn ihr schon mal ein Fahrrad bewegt habt, was ist dann gefährlicher? Roller oder Rad?
Wenn ihr so dämmlich seit mit den Rollern auf Kopfsteinpflaster zu fahren, willkommen in der Endrunde zum Darwin-Award.
Ich (44) habe mir letztes Jahr einen Ninebot ES2 angeschafft und ich rollere damit zu meinen Freunden, zum Einkaufen und auch einfach mal aus Spaß durch die Gegend. Noch NIE (und ich fahre immer auf höchster Stufe) hatte ich dabei eine Situation die "gefährlich" werden konnte. Weil ich mein Hirn benutze! Weil ich weiß das Waldwege und Bordsteine nicht die Paradedisziplin für die kleinen Räder ist. Und weil ich umsichtig fahre! Wenn es mich mal zerlegt, dann bin ich in 80% der Fälle selbst schuld, NICHT die anderen!
Was hab ich mich gefreut als die Info kam, dass e-Gefährte bald legalisiert werden sollen. Und was kam.......Versicherung, Licht, 20Km/h bla bla bla.......was ein Blödsinn!!! Ich kann mir ein Fahrrad kaufen, kann mit diesem so schnell fahren wie ich will und gefährde damit deutlich mehr den Straßenverkehr. Aber für einen eScooter brauch ich dann den erwähnten Schwachsinn! Willkommen im Land der Bekloppten und der Überregulierung.
Ganz ehrlich, mir geht das am.....sonstwo vorbei! Ich fahre weiter meinen eScooter, erfreue mich des Lebens, grĂĽĂźe meine MitbĂĽrger wenn ich an Ihnen vorbei roller und spare mir das Geld fĂĽr die Versicherung bei einem Glas Kamillentee im Biergarten den ich natĂĽrlich auch mit dem Roller anfahre!