Ansicht umschalten
Avatar von lee-hyun
  • lee-hyun

mehr als 1000 Beiträge seit 11.08.2009

Und satt was offenes zu nutzen, sperren sich alle selbst in messenger-Gärten ein

… Ist man bei Line und hat kein Whatsapp, müsste mindestens einer sich ein weiteres messenger-Programm installieren und dauernd laufen haben, was auch zu inkompatiblen Datenbeständen führt. Und es gibt ja nun wirklich nicht nur zwei messenger-Systeme, sondern einen ganzen Haufen. Toll, drölf messenger dauernd laufen lassen, damit man Textnachrichten erhalten kann. Einfach nur dumm …

Ich nutze E-Mail und fertig. Da ist mir egal, welchen Anbieter und client der Kontaktpartner benutzt und umgekehrt. Und es geht seit Jahren problemlos auch auf verschiedensten Geräten und auch web-basiert und man kann auch eigene E-Mail-server benutzen, wenn man möchte. Und natürlich kommen auch seit push die E-Mails sofort an, wenn sie versendet wurden, also auch kein Unterschied zu den messengern. Jede denkbare Datei kann man auch damit versenden, solange sie durch die server-Flaschenhälse passen.

Wozu also in diesen messenger-Wald gehen und sich stänndig damit rumplagen, dass die Leute bei messenger XY nicht sind oder sowas wie bei Whatsapp das Teil nur auf eine bestimmten Gerät läuft? Verstehe ich einfach nicht … „Geil Alta! Bayern 0-3 verlorn! FETT!“ kann ich auch per E-Mail an meinen oder mehrere Kumpel versenden. ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten