Der passende Song dazu...
https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c
Der Preis ist doch nicht das Problem sondern das viele sich Dinge kaufen die Sie überhaupt gar nicht benötigt hätten.
Schön das man ein Produkt 20-30% günstiger bekommen kann. Aber für gerade einmal 10% der Käufer ist dies wirklich eine echte Ersparnis weil Sie den Kauf sowieso vorhatten.
90% der Käufer aber kaufen (Weil ist ja gerade supergünstig) und nutzen das Produkt später überhaupt nicht.
Bei vielen stauben die Spielekonsolen, die vollautomatische Saftpresse oder die Dekupiersäge doch nur rum.
FĂĽr mich sind diese ganzen Rabattage nicht nur ein Angriff auf die Gelbbeutel der Kunden, sondern vor allem ein Angriff auf die letzten Ressourcen des Planeten. Denn Dinge die produziert, vertrieben, zugestellt - und dann kaum oder gar nie genutzt in der MĂĽlltonnen enden sind mittlerweile leider der Standard als denn die Ausnahme.
GruĂź zum Freitag
H.
Vor diesem Hintergrund die Rabattaktionen Black Friday zu nennen grenzt ja schon an Sarkasmus.