rejans schrieb am 06.12.2016 11:41:
haben sie doch den ganzen Tag keinerlei berufliche Verpflichtungen.
Für allgemeine Fragen ist ein Callcenter ausreichend, ansonsten leisten sie wohl hauptsächlich Hilfe zur Selbsthilfe für die Kunden, sprich selbige müssen sich auch mal um sich selbst kümmern können.
Bitte höre mit den Jobcenterlügen auf! Es handelt sich da definitiv nicht um Kunden sondern um zu quälende, zu verarschende, zu betrügende, zu belügende u.s.w.. Das ist nur übelstes Neusprech.
Für welche allgemeine Fragen ist das Abwehr-Center überhaupt kompetent?
Die meisten Rückfragen betreffen m.E. nur Fehler der Bediensteten.
Wenn das Geld nicht gekommen ist, soll man sich selbst kümmern? Gibt keine Dienstwaffen...
Also dackelt man hin, stellt sich im Eingangsbereich ewig an(neuerdings kann man dabei mit Wartenummern sitzen) um dann an den Abwimmelstand ranzukommen, der dann lediglich einen Termin vergibt.
Das geht im 20. Jahrhundert anders!
Rainer