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  • rotten sheep of evil

mehr als 1000 Beiträge seit 23.03.2005

Ich hab in letzter Zeit ständig "Cold Caller" am Arbeitsplatz. Ist das erlaubt?

Soweit ich weiss richtet sich das Gesetz doch nur gegen unerwünschte
Anrufe auf Privatnummern. 

Oder auch gegen Anrufe, die unschuldige Angestellte von der Arbeit
abhalten? Ist es erlaubt, in Firmen anzurufen und die armen
Mitarbeiter mit sinnlosen Angeboten von Büromaterial über
Telefonverträge, DSL-Verträge, EDV-Service (wir sind eine
EDV-Service-Firma *grml* und die rufen an und wollen meinen Rechner
zu reparieren) bis hin zu Zeitungs-Webeanzeigen vollzuschwafeln?

Ich erzähl denen immer, dass "das" bei uns der Scheff entscheiden
muss, und der Scheff ist gerade bei einem Kunden in einem wichtigen
Meeting und auch mobil nicht erreichbar. 
Aber wenn sie Glück haben, dann kommt der Scheff nach 18 Uhr nochmal
rein und erledigt noch die Buchhaltung. Dann könnten sie's nochmal
versuchen. Wenn der aber viel zu tun hat, dann schaltet der den
Anrufbeantworter ein. (Der AB geht um 18 Uhr automatisch an.)
Und dann schreibe ich mir interessiert Namen und Telefonnummer auf,
und frage nochmal nach was die denn genau verkaufen wollen und warum
das günstiger sein soll als unsere bisherigen Bezugsquellen... und
werfe den Zettel nachher in den Schredder.

Hab ich auch schonmal wem so gesagt, als mein Scheff und ein neuer
Kunde neben mir saß. 
Hat der Scheff dann dem Kunden erzählt: Sehen'se _das_ ist eine
funktionierende Firewall. Und zeigt auf mich. *rotwerd*

Schaf
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