Ansicht umschalten
Avatar von Plany
  • Plany

207 Beiträge seit 27.12.2012

Als Motorradfahrer

Diese "XYZ" lenkt auch ab.
ist reiner WHATABOUTISM.

Ich sehe bei täglicher 35KM fahrt jeden Tag, mindestens 1-3 Leute mit Telefon am Ohr oder in der Hand.
Diese Menschen Spielen nicht mit ihrem Leben sondern mit meinem.

Als Motorradfahrer Sitze ich höher als normale PKW-Insassen.
Darum kann ich wunderbar alles im Autos erkennen.
Wenn Menschen ihr Telefon tief halten, seh ich das.

Am schlimmsten ist immer noch Telefon in der Hand und Blick nach unten.
Diese Menschen fahren absolut unkontrolliert, extrem langsam (30km/h in einer 50er Zone). Sie halten nicht die Spur und fahren einfach auf den Mittelstreifen und Schwanken hin und her.

Leute mit Telefon am Ohr ist das nächste übel, solange sie nicht abbiegen müssen können sie halbwegs noch fahren. Aber an einer Kurve sieht man es den Fahrstyle an das diese Personen absolut überfordert sind.

Ich hatte vorgestern erst ein Audi Fahrer der mir entgegen kam und direkt vor mir nach Links einlenkt um in eine Einfahrt zu fahren. Ich fuhr ~20-30km/h (da mein ABS nicht griff musste langsamer als 30 sein). Nachdem ich mit Quietschenden Reifen 10cm vor seiner Beifahrer Tür zum stehen kam habe ich gesehen das er ein Telefon in der Hand hatte.

Fahrradfahrer mit Telefon in der Hand gibt es jedenfalls mehr als Autofahrer. Dazu überfahren >70% der Fahrradfahrer Rote Fahrradampeln da die KFZ-Ampel noch grün anzeigt (Um es Linksabbiegern möglich zu machen überhaupt rumzukommen).

TLDR; Idioten gibt es zu Hauf, und das Problem scheint sich nicht von selber zu lösen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.09.2018 14:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten