Ansicht umschalten
  • Niknakt

109 Beiträge seit 21.12.2015

The big picture

Ich bin zu sehr nerd um VR zu ignorieren und hoffe irgendwie, dass es nicht ähnlich verstaubt wie meine Kinect oder Wii nach kurzer Zeit.

Was mich persönlich reizt ist der Ausblick. Zuhause habe ich Steamlink am PC angeschlossen und bin total begeistert von der Einfachheit und Performance. Mal eben eine Runde PC Spiele am TV mit Joypads zu spielen war nie so einfach (Broforce oder Rocket league macht btw mega Spaß zu 2 am TV, selbst the Witcher 3 ist mega gut).

Perfektioniert werden würde es, wenn ich die Vive optional via Steamlink oder PC laufen lassen könnte. Sprich Elite / Starcitizen auf dem STuhl im Büro und Fuchtel / Casual-Spiele im Wohnzimmer, wo entsprechend Platz ist. Wahrscheinlich wird die Latenz dem ganze einen Strich durch die Rechnung machen aber... come on Valve surprise me!

Und dennoch werde ich nicht "day one" Käufer sein. Ich will abwarten bis 1) klar ist welches System das bessere Gesamterlebnis bietet und 2) Hardware Hersteller auf VR einschießen (damit meine ich in erster Linie die neue Grafikkarten Generation).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten