Ansicht umschalten
Avatar von L_de_Lioncourt
  • L_de_Lioncourt

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2012

Requiem fuer Essential phone

Kleine Firmen kommen oft mit guten Phones auf den Markt. Das besprochene Phone hat kaum Entwicklungshoehe ausser das hier ein Material verwendet wird das kaum sinnvoll ist in dieser Applikation. Das Design ist etwas bemueht. Die Carbonruechseite ist nicht kratzfest. Es wird schnell alt aussehen. Carbon ist in einer Epoximatrix verarbeitet. Epoxi ist nicht sehr oekologisch.

Die HW stammt aus dem 100$ Segment. 700 Euro ist ein stolzer Preis.

Wenns sies hinkriegen zeitgerechte Androidupdates auszuliefern - dann schau ich mir das gerne mal an. Zeitgerecht bedeutet fuer mich...kommt ein neues update - ists zeitgleich mit dem Pixel update ausgeliefert.

Hab ein Essential seit Anbeginn. Das Phone ist unkaputtbar. Titanium Rahmen, Keramikrueckseite, gut dimensioniertes Gorilla.

Keine Kratzer, keine Abschuerfungen nix. Softwareupdate 1x pro Monat, immer die neueste Version von Android. Pures Android ohne Bloat. Seit 3 Jahren schiess ich Bilder mit den 2 Kameras. Eine ist BW und macht extrem gute Raws, die RGB Kamera ist ok. Lowlight ist eingeschraenkt - da wird halt nicht wie S oder A rumgeschraubt.

Vor einer Woche hat Rubins Essential leider aufgegeben. Schade das es das beste und schoenste und nichtnervigste Phone nun leider nicht mehr gibt. Das hat leider mit der Konsumerschaft zu tun. Denen ist, heute mehr den je, Qualitaet nicht vermittelbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten