Ansicht umschalten
Avatar von Hede
  • Hede

mehr als 1000 Beiträge seit 30.07.2003

Re: uname, nsd und dnscrypt

CoolAllo schrieb am 29.10.2017 22:50:

Und ansonsten nimm einen Pi mit SATA wie den Banana-Pi. Läuft hier prima um Sat-TV aufzunehmen. Hat den Vorteil, dass er auch einen eigenen Netzwerkchip hat der bei Gigabit-Ethernet 800 MBit/s schafft.

Hier tut's ein Wandboard mit i.MX6 - als Wollmilchsau für alles mögliche. Hab ich gekauft, da gab es den Banana Pi glaube noch nicht. Durch einen Bug kommt das Ding kaum über 40MB/s via Gigabit Ethernet, aber das reicht mir. Zumal es dank Softwareverschlüsselung eh kaum mehr an der Sata-Schnittstelle sind (die für sich eigentlich deutlich >100MB/s macht). Für ein Gerät aus RasPi 1-Zeiten ganz gut. War dafür nicht ganz billig.

Dafür ist der i.MX6 sehr gut von Mainline/Vanilla unterstützt. Ich fahre daher einen reinen Vanilla Kernel plus Standard-Debian (armv7hf) - immer schön auf aktuellem Patchlevel.

Beim Pi sind schon 100 utopisch. Sound soll auch besser sein, aber in der Praxis habe ich dafür doch einen USB-Soundstick dran der noch mal deutlich besser ist.

HDMI? S/PDIF? Jedenfalls digital. Da gibt es dann keine Qualitätsunterschiede - entweder es funzt oder es funzt nicht. ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten