wenn man bei der Bestellung von Waren den Paketdienst auswählen
könnte (geht schon öfter mal), und man außerdem den Zustalltag
auswählen könnte.
Man bestellt alles mögliche Zeug bei unterschiedlichen Anbietern,
innerhalb einer halben Stunde. Dann kommen innerhalb von bis zu 2
Wochen alle denkbaren Paketdienste, manche mehrmals. Am "besten" noch
Amazon, wo man "möglichst wenige Einzellieferungen" anklickt, und
dann kommt doch jedes Teil einzeln, mit der Jubelmail dabei "wir
haben das eine Ding schon mal losgeschickt, obwohl es mit dem anderen
noch dauert".
Ich stelle mir das so vor, daß erstens jeder Versender wirklich nur
ein Paket schickt, an einem Tag den ich mir aussuchen kann und der
gern auch ein paar Tage später ist, wenn er dafür dann eingehalten
wird. Andere Versender liefern am gleichen Tag mit dem gleichen
Paketdienst. Der hat ein Zeitfenster von 1-2 Stunden, in dem er dann
zuverlässig kommt. Und nun ist es leicht, zu diesem Zeitpunkt
entweder da zu sein, oder eine andere Abliefermöglichkeit zu
organisieren.
DAS wäre ein Fortschritt für den Kunden!
könnte (geht schon öfter mal), und man außerdem den Zustalltag
auswählen könnte.
Man bestellt alles mögliche Zeug bei unterschiedlichen Anbietern,
innerhalb einer halben Stunde. Dann kommen innerhalb von bis zu 2
Wochen alle denkbaren Paketdienste, manche mehrmals. Am "besten" noch
Amazon, wo man "möglichst wenige Einzellieferungen" anklickt, und
dann kommt doch jedes Teil einzeln, mit der Jubelmail dabei "wir
haben das eine Ding schon mal losgeschickt, obwohl es mit dem anderen
noch dauert".
Ich stelle mir das so vor, daß erstens jeder Versender wirklich nur
ein Paket schickt, an einem Tag den ich mir aussuchen kann und der
gern auch ein paar Tage später ist, wenn er dafür dann eingehalten
wird. Andere Versender liefern am gleichen Tag mit dem gleichen
Paketdienst. Der hat ein Zeitfenster von 1-2 Stunden, in dem er dann
zuverlässig kommt. Und nun ist es leicht, zu diesem Zeitpunkt
entweder da zu sein, oder eine andere Abliefermöglichkeit zu
organisieren.
DAS wäre ein Fortschritt für den Kunden!