Ansicht umschalten
  • simonabsolut

393 Beiträge seit 05.12.2008

Na toll

Na toll, bin seit ĂĽber 10 Jahren bei Domainfactory. Ich war damals sooo glĂĽcklich bei denen und habe immer die ausgelacht, die zu irgendwelchen "Billig"-Hoster gegangen sind. Dann hat es angefangen:

- Das erste was mich aufgeregt hat war der Verkauf an Host Europe. Dann später an Go Daddy. Ist immer scheisse, wenn der Gründer (und somit der Gründergeist) aus der Firma ist.

- Dann kam die E-Mail, dass nun die Daten auch nicht mehr in Deutschland gehostet sind (sondern in Frankreich jetzt, soweit ich weiĂź) bzw. nur gegen Aufpreis die Daten in Deutschland bleiben. Erste KostensparmaĂźnahmen nehme ich an.

- Vor ein paar Monaten dann der nächste Aufreger: Bis heute unterstützt Domainfactory kein Let's Encrypt und man zahlt nicht wenig für ein TLS Zertifikat. Das war für mich dann eigentlich endgültig der Grund zu wechseln, vor allem da ich mehrere Domains mit Zertifikat-Bedarf habe. Aber da hat noch die Faulheit gesiegt.

- Und nun das. Sehr ärgerlich, dass bei dem Leak auch die Bankdaten (also die IBAN) dabei sind. D.h. kommen die Daten nun an die Öffentlichkeit bzw. werden verkauft, darf ich mich in Zukunft vielleicht mit irgendwelchen Abbuchungen rumschlagen, die gar nicht von mir kommen. Ist ja nicht so, dass man einfach mal schnell eine neue IBAN generieren kann.

Schade, wirklich schade, was aus Domainfactory geworden ist. Die waren mal echt Top-Notch. Ich vermute aber, dass DF als Cashcow nun ausgenommen wird, bis alles dann in einem groĂźen Hoster zusammen flieĂźt. Goodbye DF. Ich werde nun umziehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten