yooman schrieb am 12. November 1999:
> Wolf (Wolf@keinspass.de) schrieb am 12. November 1999:
> > "Im Gegensatz zu Compaq und IBM liefert Dell nicht über Einzelhändler, > sondern nur direkt an die Kunden.
> > Deshalb hat das Unternehmen erheblich niedrigere Kosten. "
> > Das DELL ihre Geräte direkt vertreiben führt nicht zu geringeren Kosten, sondern
> > dass sie ein extrem geringes Lager haben und höhere Spannen ihrer Produkte, da
> > sich die Zwischen- (Groß, Klein) Händler nichts abziehen können.
> >
> > Wollte das nur klarstellen Wolf
> >
>
Die Spanne ist höher, weil Dell beim Direktvertrieb höhere Preise erzielen kann als bei dem Vertrieb an Zwischenhändler. Die wollen ja auch von etwas leben ...
> Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn der Direktvertrieb die Spanne erhöht sind
> ja wohl die Kosten (Vertriebskosten, Provisionen etc.) niedriger und genaus das
> stand im Artikel.
>
> yooman
> Wolf (Wolf@keinspass.de) schrieb am 12. November 1999:
> > "Im Gegensatz zu Compaq und IBM liefert Dell nicht über Einzelhändler, > sondern nur direkt an die Kunden.
> > Deshalb hat das Unternehmen erheblich niedrigere Kosten. "
> > Das DELL ihre Geräte direkt vertreiben führt nicht zu geringeren Kosten, sondern
> > dass sie ein extrem geringes Lager haben und höhere Spannen ihrer Produkte, da
> > sich die Zwischen- (Groß, Klein) Händler nichts abziehen können.
> >
> > Wollte das nur klarstellen Wolf
> >
>
Die Spanne ist höher, weil Dell beim Direktvertrieb höhere Preise erzielen kann als bei dem Vertrieb an Zwischenhändler. Die wollen ja auch von etwas leben ...
> Ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn der Direktvertrieb die Spanne erhöht sind
> ja wohl die Kosten (Vertriebskosten, Provisionen etc.) niedriger und genaus das
> stand im Artikel.
>
> yooman