Ansicht umschalten
Avatar von nichtglauben
  • nichtglauben

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2001

++ Wichtige Meldung: Nichtglauben hat grad nen Popel aus der Nase gezogen ++

Das ist die wichtigere Meldung als das Bitkom-Bullshit-Bingo, das nach dem Motto "und täglich grüsst das Murmeltier" auf die Menschheit losgelassen wird.

--

Wenn der Sklave eben zu dumm ist in der IT zu den Bedingungen zu arbeiten, dann heult man eben was vom Fachkräftemangel rum statt endlich an den Arbeitsbedingungen für die IT-Fachkräfte etwas signifikant zu ändern. So weit käme es noch! Etwas ändern *pffff*

Kenne mittlerweile mehrere IT-Fachkräfte, die eine tolle Vita haben, aber eben auch einen "Mangel":
Alter > 50 Jahre
Tschüss IT-Fachkraft, Willkommen auf dem Abstellgleis.

Eine dieser Fachkräfte arbeitet jetzt in einem Markt, der PCs verkauft und berät dort Kunden... "Lieber sowas als gar nix" sagt sich diese IT-Fachkraft. Tja, IT-Fachkraft wäre da, nur kein Job in dem Bereich. Eine wahre Frohnatur ist er... Trotz der Umstände. Was er zu den "Fachkräftemangel"-Meldungen von Bitkom sagt, kann ich hier nicht wiedergeben, der Heiseadmin würde beim Lesen tot vom Stuhl fallen.

Ach, was schreib ich...

In 20 Jahren lautet die Newmeldung bei Heise:
"Deutsche IT-Branche wächst weiter – ebenso wie der Fachkräftemangel"

In 25 Jahren lautet die Newmeldung bei Heise:
"Deutsche IT-Branche wächst weiter – ebenso wie der Fachkräftemangel"

In 30 Jahren lautet die Newmeldung bei Heise:
"Deutsche IT-Branche wächst weiter – ebenso wie der Fachkräftemangel"

In 35 Jahren lese ich den Scheiss nicht mehr, weil ich das Berufsfeld gewechselt habe:
Radieschen von unten anschauen... Man muss nur das Positive in der Sache sehen. Endlich nicht mehr das Gejammere der Bitkom lesen ;-P

rgds
nichtglauben

Bewerten
- +
Ansicht umschalten