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Avatar von HätteHätteFahrradkette
  • HätteHätteFahrradkette

402 Beiträge seit 03.01.2020

Auch für so was wäre Open Data sinnvoll

Wenn natürlich die entsprechenden Daten schon vorliegen. Was aber in vielen Region, wo IT gestützt letztlich vermessen wird, der Fall sein sollte. Dann muss keine Software primär orakeln, wo man gerade fährt. Stellenweise dürfte natürlich ggf. auch die genau GPS Position noch eine Herausforderung sein. Ein Open Data Abgleich wäre natürlich auch in den Hinblick super, weil dann eben alle Anbieter von Spaßgeräten (egal ob Scooter, Drohnen, selbstfahrende Autos, etc.) immer mit aktuellen Informationen versorgt werden können. Z.B. am Tag x sind diese Zonen tabu, weil dort eine Sportveranstaltung, Kirmes/Markt, Sperrung, etc. vorliegt.

Wobei es unabhängig von der Problemlösung natürlich schon interessant ist, dass vom Metricdaten des Fahrzeug ableiten zu können, ob es auf einen Gehweg fährt. Wobei dann die Frage ist, wenn mehrer Gruppen Fußgänger Radwege blockieren, das Messergebnis in die Irre geführt wird. Im Umfeld von Großveranstaltungen keine Seltenheit. Es wäre auch spannend, ob der individuelle Fahrstil am Ende wie ein Fingerabdruck sein kann? Was dann halt u.U. eine negative Auswirkung sein kann. Dann doch lieber Open Data und Verzicht auf andere Datensammlungen.

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