Ansicht umschalten
Avatar von bohnensack
  • bohnensack

mehr als 1000 Beiträge seit 02.12.2001

OneDrive ist auch so ein Thema

Hallo,
da hatte ich vor langer Zeit mal OneDrive geschlossen und in den Einstellungen angegeben das es nicht automatisch gestartet werden soll.

Dann kam vor einigen Wochen ein Artikel zu OneDrive und ich habe es mal angeklickt und in den Eigenschaften geguckt, was es dort so gibt. Anmeldung erfolgte aber keine. Dann wieder geschlossen und in den Eigenschaften auch deaktiviert.

Und was nervt dann mehrmals täglich: Eine Werbung für OneDrive.

Mittlerweile ist Ruhe, weil ich es dann über gpedit.msc stillgelegt habe. Soweit wollte ich zuerst ja nicht gehen, aber Microsoft lässt einem keine Wahl.

Beim nächsten Feature-Update wird dann wohl der Gruppenrichtlinieneintrag für Windows 10 Pro 17xx weg sein... =:-}

Aktuell ärgere ich mich darüber das immer wieder die Icons unten rechts ausgeblendet werden. Aus dem Bauch heraus jedenfalls. Ich habe das gestern Abend einfach ignoriert und klickte halt erstmal auf den kleinen Pfeil, bevor ich zum Icon für den Taskmanager oder Auswurf von USB-Gerät komme. Bestimmte Icons habe ich gefühlte 10^100 schon auf dauerhaft einblenden geschaltet.

mfg

mfg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten