Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 23.12.2001

400 km Reichweite

Paar Zahlen die ich mal auf die schnelle herausgefunden habe:
Reichweite soll wohl 400 Km betragen laut dem neuen WLTP-Zyklus. Die Akkus haben 70 kWh. Schnelles Laden auf 80% soll ungefähr 20 min dauern. Der Preis wird auf 70.000€ geschätzt.

Als Vergleich: der neue Nissan Leaf ZE1 hat über 410 Km Reichweite im WLTP Zyklus und kommt mit einer 40 kWh Batterie aus. Preislich ungefähr bei 32.000€?
Der Tesla Model 3 mit ca. 350 Km mit einem 50 kWh Akku in der Basiversion. Das Basismodel scheint es aber nicht zu kaufen zu geben.. wenn, dann sollte es allerdings auch im Bereich um 35.000€ liegen.
Die Long Range Variante des Model 3 kommt mit einem 75 kWh Akku, WLTP Reichweite weiss ich allerdings nicht. Preislich dürfte sich der auf unter 50.000€ bewegen.

Wen man mir beide Autos vor die Nase stellen würde und ich darf mir einen auswählen (Preis würde also keine Rolle spielen), ich würde definitiv zum Tesla Model 3 Long Range greifen. Dabei denke ich auch an die gut ausgebaute Struktur mit Super und Destination-Chargern, wo es mittlerweile ja auch schon etliche Erfahrungsberichte gibt, die allesamt recht positiv ausfallen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten