Ansicht umschalten
Avatar von pulsedriver
  • pulsedriver

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2001

Ich finde den Akku klein für den Preis.

Nicht kann man damit glänzen, 50% mehr Akku für gleiches Geld.

Doch der e Ampere steht in den Startlöchern. Der soll nicht so deutlich anders kosten, kommt aber mit 60 kWh daher.

Natürlich wird es in Zukunft auch e Autos mit kleinerem Akku geben, als Pendler und Stadt Autos.

Für grössere Strecken wird aber erst ein grösserer Akku den Durchbruch bringen. Der e Ampere wird bei max. 130 auf der BAB bei recht wenig Verkehr (Schnitt 120 angenommen!) etwa 280 km machen. Das zeigt schon, bei den kompakten geht es Richtung 60 bis 80 kWh, wenn es wirklich für Vieles taugen soll.

Bei den grossen Autos wird es sich wohl bei 90 bis 120 kWh einpendeln. Die haben dank flacherer Bauweise als der eAmpera dann nicht wirklich mehr Windwiderstand, und damit dann auch durchaus bis zu 500km Reichweite bei 130 max.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten