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  • renderwahn

180 Beiträge seit 08.01.2004

warum 7000 einzelne Zellen... sind die deppert

Warum verwenden die Tesla Leute 7000 einzelne Li-Ionen Zellen....
7000Zellen miteinander zu verbinden ist ja allein schon mal eine
Aufwendige Geschichte und bringt mit Sicherheit auch mehr Gewicht
(Verkabelung-Kontaktierung) mit sich und ganz mal davon abgesehen,
dass durch Produktions-Streuung, da bestimmt auch mal einige weniger
optimale Zellen dazwischen geraten ....

Hier gibt es anständige Akkus
davon bräuchten die dann nur etwa 70-100 Zellen... 
http://www.saftbatteries.com/Produit_Large_VLM_cell_range_301_62/Defa
ult.aspx

P.S: 
Aber solange ich mein Golf2 habe, der auf Langstrecke bei 100km/h ca
3,5L auf 100km verbraucht, betrachte ich die E-Auto Entwicklung eher
skeptisch ... 

Mit den Akkus gib es einfach noch nicht DIE Zelle....
Bleiakkus... im Winter kommt man nicht vom von der Stelle mal
abgesehen davon das die zu schwer sind...
Li-Ion Akkus... zu teuer (Akku für ein "normales" Auto
ca.70Zellen*250Euro  17500Euro für ca. 250V 40Ah) 
Ok die Höhe von dem Preis ist relativ und wäre eigentlich ok, wenn
die Teile nicht eine zu geringe Lebensdauer hätten.
Die neu angepriesene Zellen Generation, die ein Autoleben überdauern
soll, gibt es einfach noch nicht, dass ist alles Heiße Luft und Bla
Bla...
Zum Beispiel wird bei Li-Polymer Akkus mit verschiedenen Additiven im
Dielektrikum und Separator Folien experimentiert, aber eine ALTB
AutoLiveTimeBatterie gibt es in absehbarer Zukunft nicht, nach hoch
gegriffenen 5000-8000 Cyclen ist die beste Chemie in so einer Zelle
Matsch...


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