Ansicht umschalten
Avatar von pümpel
  • pümpel

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2008

Vielen Dank, daß Du das recherchiert hast!

Ceelight schrieb am 30.07.2015 13:59:

Meine Frage an das BMVI gestern:

...

Vielen Dank, daß Du das angefragt hast - und vielen Dank auch an den Mitarbeiter des Bürgerservice, der verständlich und schnell geantwortet hat!

Was ich nicht verstehe, ist, daß eine solche "elektronische Parkscheibe" nicht von allen Automobilherstellern als Zubehör angeboten wird - bisher habe ich mir nach jedem durch meine Nachlässigkeit verursachten Knöllchen immer wieder gesagt, das sei wohl nicht zulässig!

Und wenn man mal weiterträumen dürfte, würde man sich noch wünschen, daß mal ein paar Bundestagsabgeordnete dafür sorgen würden, daß alle behördlichen Dokumente wie beispielsweise diese ominöse "Verkehrsblattverlautbarung 219" an zentraler Stelle frei im Netz abrufbar wären - so wie die Gesetze auch.

Die geringen Mehrkosten, die dem Staat entstünden, wenn er einen entsprechenden Server vorhielte und Dokumente dort einpflegte, stehen sicher in keinem Verhältnis zu den Kosten, die Bürgern und Wirtschaft dadurch entstehen, daß sie solche Dokumente bei einem Verlag erwerben oder einer Bibliothek oder Behörde einsehen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten