Ansicht umschalten
Avatar von mnott
  • mnott

872 Beiträge seit 25.04.2002

Selbst in Saudi Arabien...

...gibt es Uber, und problemlos. Wenn ich an irgend einem Flughafen auf diesem Planeten stehe, werde ich regelmässig von Taxifahrern verfolgt, die ihre Preise natürlich den dummen Langnasen andrehen wollen. Und wenn überhaupt mal sagen, dass sie eine Kreditkarte nehmen, doch dann regelmässig unerwartet später das Gerät nicht funktioniert.

Bei Uber habe ich keines der Probleme. Die Fahrer sind ausnahmslos freundlich, die Fahrzeuge gepflegt, und die App macht mir sehr transparent, wann ich wo den Fahrer bekomme, und wieviel ich zahle. Keine Verhandlung, keine Diskussion.

Sorry, aber mir geht das Taxigewerbe gewaltig auf den Senkel. Es gibt anscheinend in Ländern wie Deutschland und der Türkei regelmässig Widerstand gegen Fortschritt. Von mir aus sollen sie ja auch weitere Regeln für Uber-Fahrer aufstellen - und meinetwegen kann sich das gerne im Preis widerspiegeln. Ich fahre Uber letztlich nicht wegen des Preises - der ist mir sogar ziemlich egal. Ich fahre wegen der Reibungslosen Abwicklung.

Warum nicht alle Taxifahrer bei Uber auf die Plattform bringen? Sozusagen als "Uber Classic" - mit garantiert verrauchtem Fahrzeug, mürrischem Fahrer, keinem WLAN im Fahrzeug...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten