Ansicht umschalten
Avatar von Mondstein
  • Mondstein

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2006

Halb OT: Abhörsicherheit und Terror und so...

....ich finde es geradezu fantastisch welche Angst den Menschen eingepflanzt wurde...und wie die Staaten in die Privatsphäre der Menschen eingreifen weil man sie "schützen" muss...18.814 Tote in 2017 WELTWEIT durch Terrorismus - davon die weitaus meisten in Gebieten wie Afghanistan etc. - in Europa quasi vernachlässigbar.

Ein Einführung von 30 km/h durchgehend in Innenstädten würde jährlich in Deutschland ein x-faches an Leben retten als überhaupt durch Terrorismus in ganz Europa um`s Leben kommen. Wir haben da einfach total verquere Vorstellungen und Gewichtungen in den Köpfen.

Tote durch Alkohol / Jahr in Deutschland: geschätzt ca. 200.000
Tote durch Tabakkonsum / Jahr in Deutschland: geschätzt ca. 150.000
Tote durch Fehlernährung / Übergewicht / Jahr in Deutschland: ca. 250.000
Dazu ca. 8.000 Verkehrstote etc. pp.

Aber daran verdient ja der Staat - sei es durch Alkohol und Tabaksteuer, sei es durch Mwst. / KFZ Steuer...etc.

Die Menschen sitzen vorm Fernsehen und haben Angst bei einem Terroranschlag getötet zu werden, dabei futtern sie eine Tüte Chips, trinken Bier und zur Beruhigung wälzt man zwischendurch die 125 Kilo auf den Balkon eine rauchen...oh Gott hoffentlich schützt mich der Staat vor den Terrorristen - ich will doch nicht so jung sterben...

;-)

Angenehme Abschlusswoche zusammen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2018 09:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten