QDOS schrieb am 14. Dezember 2001 9:13
> Ich denke mal die Industrie baut bei der Werbung für PC auf das
> Mathematikniveau der Deutschen. Da sind wir ja zur Zeit nicht
> besonderes stark. Mit großen Zahlen kann man die Jugend von heute
> schon
> locken, denn wer kann schon noch bis 2000 zählen? Die sehen nur
> INTEL
> 2000 MHZ und denken: Cool, so ne große Zahl! Was in der Kiste sonst
> noch steckt interessiert die wenigsten.
OK, da sind wir uns absolut einig. Wenn wir Intel vorwerfen wollen, sie
wollen nur auf biegen und brechen CPU herstellen, die eine hohe
Taktfrequenz haben aber in Wirklichkeit nichts leisten, ICH BIN DABEI!
Aber im Moment sieht es so aus, das AMD genau das selbe will, aber
diese CPUs leider nicht hat.
Und das Vorzeigeargument, von vor einem halben Jahr --> "Ja nun, unrser
1400er leistet eben viel mehr" gilt jetzt nicht mehr, weil der Kund bei
Aldi genau das nicht begreift.
> Ich denke mal die Industrie baut bei der Werbung für PC auf das
> Mathematikniveau der Deutschen. Da sind wir ja zur Zeit nicht
> besonderes stark. Mit großen Zahlen kann man die Jugend von heute
> schon
> locken, denn wer kann schon noch bis 2000 zählen? Die sehen nur
> INTEL
> 2000 MHZ und denken: Cool, so ne große Zahl! Was in der Kiste sonst
> noch steckt interessiert die wenigsten.
OK, da sind wir uns absolut einig. Wenn wir Intel vorwerfen wollen, sie
wollen nur auf biegen und brechen CPU herstellen, die eine hohe
Taktfrequenz haben aber in Wirklichkeit nichts leisten, ICH BIN DABEI!
Aber im Moment sieht es so aus, das AMD genau das selbe will, aber
diese CPUs leider nicht hat.
Und das Vorzeigeargument, von vor einem halben Jahr --> "Ja nun, unrser
1400er leistet eben viel mehr" gilt jetzt nicht mehr, weil der Kund bei
Aldi genau das nicht begreift.