Ansicht umschalten
Avatar von Micha Go.
  • Micha Go.

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2016

Grösstenteils negative Kritiken hier

Was läuft im heise Forum schief?
Da wird versucht, den Menschen eine Arbeitserleichterung zu entwickeln - natürlich noch in den Kinderschuhen - und der grösste Teil hackt mit teilweise wirklich dämlichen Argumenten darauf rum.

Ich vermute einfach Mal, der grösste Teil der Forenten hier, hat noch nie im Leben tatsächlich schwere körperliche Arbeit verrichtet, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Lustigerweise sind das dann aber diesselben Kandidaten, die als Heimwerker nen Akkuschrauber brauchen, weil sie zu faul sind um die 3 dutzend Schrauben im Jahr von Hand einzudrehen.
Die sich Sehnenscheidenentzündungen holen, weil sie unergonomische Tastaturen und Mäuse verwenden - und Bandscheibenvorfälle haben weil sie sich 8h am Tag den Hintern auf dem Bürostuhl breitsitzen ohne zwischendrin die empfohlenen Pausen mit Bewegungsübungen zu machen.

Sporlastik, die man bei einigen Symtomen verschrieben bekommt, dient übrigens grösstenteils jetzt schon als Exoskelett.

So ein Gipsbein nach dem ach-so-gesunden Skiurlaub auch.

Kommt halt mal ohne klar ;)

Wenn die ganze Technik noch ein bisschen reift, denke ich wird sich das ganze in sehr vielen Sparten durchsetzen - und die körperliche Arbeit von sehr vielen Menschen unterstützen und erleichtern.
Wer soetwas kritisch schlecht redet, soll doch bitte auch ab jetzt wieder seine Briefe von Hand schreiben, schriftlich von Hand rechnen oder zu Fuss gehen.
Ach? Das können viele schon garnicht mehr? Sowas!

Ich prophezeie, die Ersten, die sowas dann tatsächlich benutzen werden, sind faule, körperlich degenerierte, adipöse Nerds - und DANN kommt das im Arbeitsleben, der Menschen die es wirklich brauchen können, an.

(Vielleicht täusche ich mich ja auch, und heise wird grösstenteils von hart körperlich arbeitenden Stahlkochern, Strassenbauern und Maurern gelesen...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten