Ansicht umschalten
Avatar von Mallenn
  • Mallenn

76 Beiträge seit 25.10.2018

Re: Also FIFA Street in neu und etwas gediegener?

Nun, die Engine in FIFA Street ist ja schon paar Jahre alt. Ob die Frostbite Engine nun für den Straßenfußball besser taugt als die damalige (Impact oder war das sogar schon Ignite?) kann ich erst ab Freitag beurteilen, die Demo ist schon mal ganz nett und macht Laune, wenngleich ich dann doch lieber in einer größeren Halle spiele, als auf so einem Pflaster. Ich freue mich als FIFA Veteran aber sowas von auf Volta. Gerade weil FIFA 98 damals mein erstes FIFA war und ich den Hallenmodus vergöttert habe. Weil es sich eben einfach anders spielt.

Hallenfußball bei PES wäre realistischer aber die kriegen doch eh nichts gebacken. Gameplay ist das einzige was die können. Der Rest ist einfach auf schwachem PS2 Niveau(abgesehen von der Grafik natürlich, die ist schon wirklich ganz nett).

Um mal genau auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Weder noch. Ja es ist ein FIFA Street Modus(nun habe ich die FIFA Street's ehrlich gesagt nie gespielt, da ich jahrelang PC Spieler war) welcher aber schön in das Gesamtspiel integriert ist. Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren Volta auch ein Weg in Ultimate Team und Karrieremodus findet. Wobei mich da eh nur letzteres interessiert.
Gleichzeitig ist das jetzt natürlich auch kein Quantensprung. Aber ist ist eben auch Straßenfußball. Da kann man das Rad nicht neu erfinden. Genauso wenig wie im "normalen". Es bleibt eben schon ein arcadiges FIFA im Vergleich zu PES.
Da aber auch ein Story Modus in Volta integriert ist(welcher mich persönlich nicht wichtig ist, aber natürlich gerne mitnehme) tendiere ich aber schon dazu, Volta als eine FIFA Street Neuentwicklung zu sehen. Und die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir niemals wieder ein extra FIFA Street kriegen werden. Was ich als sehr Positiv empfinde. Das muss man EA auch mal lassen. Man zahlt einmal Vollpreis und hat dann alles was das (zumindest europäische) Fußballherz begehrt. Selbst Frauenfußball ist drin. FIFA ist einfach das wesentlich bessere Wohlfühlpaket im Vergleich zu Konkurrenz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten