Schaut euch, wie sie gerne Preisvergleiche darstellen und vergleicht es zum Beispiel mit Vodafone. Aber das ist nur eins von zig Frechheiten. o2 ist ein richtiger Saftladen. Ihr könntet ja mal die ganzen gravierenden Mängel vor der Öffentlichkeit vorführen, das wäre super geil.
Beispielweise habe ich nach der korrekten Anschrift gesucht fĂĽr eine KĂĽndigung meines Mobilvertrages. Dabei bin ich nebenbei auf einige Dinge gestoĂźen, die einfach genial sind.
Einerseits die "Kündigung vermerken" Funktion. Bei dem Saftladen war mir klar, dass das 99% Humbug sein wird, aber ich habe es einfach mal angeklickt (Kündigung sollte dennoch per Einschreiben). Es wird bestätigt, aber wenn man auf PDF Bestätigung klickt ist der "Dienst leider derzeit nicht verfügbar". Und dann soll man noch bei ihnen Anrufen, damit sie dann einen vollquaseln können und gegebenenfalls dann die Kündigung ignorieren.
Weiterhin noch das:
Vertrag per Fax kĂĽndigen - ganz unten auf https://www.o2online.de/hilfe/kuendigung/
Sie möchten Ihren O2 Handyvertrag, DSL-Anschluss oder AOL-Tarif per Fax kündigen? Wir bieten Ihnen verschiedene, schnellere und bequemere Möglichkeiten. Alle Informationen dazu finden Sie online in Ihrem eingeloggten Bereich unter Mein O2. Dadurch sparen Sie sich die Mühe, extra ein Anschreiben zu formulieren oder eine Vorlage auszufüllen und unterschrieben per Fax zu senden. Sie sehen: Wir machen bis zum Schluss alles noch einfacher.
Ich ĂĽbersetze das mal:
Sie möchten per Fax kündigen? Das interessiert uns aber nicht! Wir finden du solltest dich bei uns registrieren und dann (Link führt natürlich nicht zum Ziel, aber wenn man sucht...) die super tolle Funktion für einen Kündigungsvermerk nutzen!
Ihre gesamte Internetpräsenz ist durchzogen von so einem scheiß Bullshit-Bingo.
Ich wollte meine Rufnummer SOFORT an neuen Anbieter übergeben lassen (opt-in setzen). Versucht die passende Telefonnummer zu finden, vergebens. Über externe Quellen google gefunden. Angerufen. 3 Minuten lang (20cent pro Anruf) durch dämliche Automatik kämpfen und dann KEINE WARTESCHLANGE, sondern:
Zur Zeit sind alle Leitungen belegt, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut, auf wiedersehen.
Ich ĂĽbersetze: eigentlich wollen wir nicht mit Ihnen reden, aber wenn sie etwas ganz dringend brauchen und verzweifelt sind kassieren wir gerne 20cent pro Versuch uns zu erreichen.
ScheiĂź Saftladen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2016 09:32).