Ansicht umschalten
Avatar von krassmann
  • krassmann

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2007

Auch bald in Deutschland

Nur nicht von Amazon. Ihr werdet's bald sehen. Ich hab da Insiderwissen, aber verrate natürlich nichts. Startet in Berlin. Lager sind dann dezentral. Locations werden schon gesucht. Den Job machen dann wohl eher Studenten, aber warum auch nicht. Noch am selben Tag die Lieferung bekommen ist schon schon toll. Wenn ich hier so das Gemeckere lese, dann ist das die falsche Richtung. Ihr müsst den Job ja nicht machen, wenn ihr nicht wollt. Sorry nur für die Hartzer-Sklaven die zu allem verdingt werden können - aber das ist ein anderes Thema.

An dem Problem sind nicht die Unternehmen schuld, sondern die schlafmützigen Regierungen. Die Internetausdrucker kommen einfach nicht mit der Geschwindigkeit der innovativen Unternehmen mit. Klar nutzen Uber, AirBnb und Co fies die Lücken in der Regulierung aus dem 20. Jahrhundert aus. Taxi-Unternehmen und Hotels sind reguliert, aber bei Plattformern wie Uber und AirBnb greift das nicht. Ist das die Schuld der Plattformer? Nein, denn der Staat ist in der Pflicht faire Bedingungen für alle zu schaffen und müsste in diesem Fall einfach Ruck-Zuck Regulierung für Plattformer nachlegen. Das ist die Aufgabe des Staates. Es müsste da so eine Taskforce geben, die jeden Tag das Internet nach neuen Geschäftsmodellen durchsucht und darauf hin die Regelungen anpasst. Ich weiss, das ist eine Illusion.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten