Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Kein Wunder, daĂź ein Benzin-Auto-Hersteller sagt, daĂź ein E-Auto dafĂĽr nicht...

Kein Wunder, daĂź ein Benzin-Auto-Hersteller sagt, daĂź ein E-Auto dafĂĽr nicht taugt. Er will ja seine Benzin-Autos hypen.

In der Praxis dĂĽrfte das jedoch ganz anders aussehen.

1) Das Image eines 24h-fahrenden Autos, welches 24h am Tag Agbase in Luft pustet ist viel schlechter als das Images eines E-Autos.
2) E-Autos können während der Fahrt drahtlos geladen werden. Damit können dann auch E-Busse aufgeladen werden.
3) Roboter-Autos mĂĽssen nicht wie Flugzeuge 24h am Tag in der Luft sein. Denn nachts wird kaum ein Kunde fahren wollen.

Am Ende ist es eine Kosten-Komfort Frage. Ich habe ein eigenes Auto, weil ich jederzeit von A nach B kommen möchte. Hätte ich kein Auto müsste ich 20 Minuten zur Bahn laufen, dort fährt aber Tagsüber nur alle 30 Minuten eine Bahn, nachts nur alle 2-3 Stunden. Das nervt. Ein Auto kostet aber 5000 Euro pro Jahr (Kaufpreis, Benzin, Wartung). Wenn ein Roboterauto auf Knopfdruck in kürzester Zeit dort ist, wo ich bin, habe ich sogar noch eine Komfortsteigerung: Zu meinem Auto muss ich ggf. zum nächsten Parkhaus laufen, dort in den 3. Stock hoch, usw. Und ich darf Alkohol trinken, also auch eine Komfortsteigerung. Und ich habe nicht den Stress bei einem Defekt, also noch eine weitere Kompfortsteigerung. Warum sollte ich dann die 5000 Euro nicht für Taxi-Fahrten ausgeben? Ich würde es sofort machen.

Bedingung natürlich: 99,8% Verfügbarkeit. Binnen 10 Minuten vor Ort. Einkaufen möglich, ohne daß ich danach wieder 10 Minuten warten muss, auch Pizza abholen möglich (Auto muss auf mich warten).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten