Ansicht umschalten
Avatar von Sokrates-II
  • Sokrates-II

mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2000

Ist doch völlig OK

Wenn ich mich entscheide, mit Lufthansa zu fliegen, habe ich eine Geschäftsbeziehung mit denen und GENAU mit denen und nicht mit irgendwelchen Zwischenhanslen. Wenn ich der Lufthansa meine Daten gebe, weiß ich, daß das ein deutsches Unternehmen ist, die ich eventuell auf Einhaltung deutsche Gesetze verklagen kann. Wo also ist das Problem?

Das Problem sehe ich eher da, wo sich Zwischenagenturen einschalten und meine Daten weiter verteilt werden, nämlich an die Zwischenhändler UND an die Lufthasa.

Der Marktlogik nach sollte ein Geschäft teurer werden, wenn ein Zwischenhändler eingeschaltet ist, denn der will schließlich von was leben, und dessen Dasein fristet der letztlich von unserem Geld.

Ich verstehe also die ganze Aufregung nicht. Das scheint eher ein PR-Strohfeuer der Zwischenhändler-Lobby zu sein, um das Ende ihres parasitären Daseins zu verhindern, wie bis neuerdings bei den Miet-Maklern, die auch keiner braucht.

Aber vielleicht irre ich mich. Wenn mir einer hier plausibel macht, wiso ich so was wie Opodo, Swoodoo und wie die alle heißen für MICH von solchem Vorteil sind, dann erklärt mir das bitte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten