Ansicht umschalten
Avatar von bgks
  • bgks

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2003

Boom der Online-Anzeigen ist die halbe Wahrheit

Da hab ich dann grad hier links mal reingeklickt, in
http://www.heise.de/newsticker/sub/embarcadero/

Daß ich nicht Zielgruppe bin, wenn drübersteht, "hier kann man was
gewinnen" war mir schon klar, bevor weiter unten Zielgruppe dann
explizit in effekthascherischen Titeln benannt wurde.

Und dann frag ich mich, wie das wohl so ist. Wer gewinnt denn dann
die Playstation, und wer kauft so ne Software dann typischerweise ...
vorsichtig ausgedrückt: beim Zielkunden im Sinne des Käufers dürfte
die Playstation eingermaßen nutzlos sein, und verschiedenenorts
werden Leute zurückgetreten, wenn sie auf Fremdkosten erworbene
Begünstigungen ihrem persönlichen Nutzen zuführen.

Bleibt ein lakonisches: Bei google wäre das so nicht passiert. Da hat
man nicht nur konsquent die systematischen Fehler anderer
Suchmaschinen vermieden, sondern entsprechendes auch auf im Umgang
mit Anzeigen umgesetzt.

Fast schon ein Selbstläufer, daß es dann nicht hypet (Grüße von
web.de, gmx, ...), sondern boomt.
Bewerten
- +
Ansicht umschalten