Ansicht umschalten
Avatar von Inocencia59
  • Inocencia59

251 Beiträge seit 17.05.2014

Google = do not evil, but Alphabet = do evil

Google hat sein Leitmotto "Do not evil" bisher werbewirksam vermarkten können, schließlich schafft es dieser abgehalfterte Leitspruch noch immer Heerscharen von Nerds in unkritische Bettvorleger des Google-Konzerns zu konvertieren.

Doch nicht nur die zentrale Geschäftssparte Googles steht inzwischen in der Kritik, besonders die neuen Geschäftsbereiche von Hausüberwachung bis hin zu Drohnen und Robotern verursachen erhebliche Kratzer am Ansehen der Werbefirma.

Um den Markennahmen nicht noch weiter zu schädigen, muß ein "Blitzableiter" her: ähnlich einer "Bad Bank" darf Alphabet die rustikalere Geschäftsethik vertreten, während der Google Brand ab jetzt ungefährdet weiter die Kunden blenden darf.

Interessant wird dann z.B. unter welchem Brand Android zukünftig geführt wird. Die katastrophale Sicherheits- & Updatesituation legt nahe, dass der grüne, an eine Wanze erinnernde Android-Roboter besser zu Drohnen, Kampfrobotern und Hausspionen passt, als zu einem "nichts böses" wollenden Opens-Source Kontributoren und wohlwollenden Suchmaschinenbetreiber.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten