Google ist ein dominierender Marktteilnehmer im Bereich der
Online-Werbung - die maßgeblich an der subjektiven (und messbaren)
Verlangsamung von Websites beteiligt ist.
Mit Mitteln wie "server push" in SPDY können Werbeschaltungen so
übermittelt werden, dass sie den Seitenaufbau nicht verzögern und
sofort erscheinen (mit höchster Priorität) - und vielleicht kann man
damit auch Werbeblocker austricksen, weil die Werbung ja
unaufgefordert kommt (auch wenn sie dann vielleicht nicht angezeigt
wird, verbraucht sie Bandbreite des Users - im Gegensatz zu jetzt, wo
sie gar nicht erst angefordert wird).
Online-Werbung - die maßgeblich an der subjektiven (und messbaren)
Verlangsamung von Websites beteiligt ist.
Mit Mitteln wie "server push" in SPDY können Werbeschaltungen so
übermittelt werden, dass sie den Seitenaufbau nicht verzögern und
sofort erscheinen (mit höchster Priorität) - und vielleicht kann man
damit auch Werbeblocker austricksen, weil die Werbung ja
unaufgefordert kommt (auch wenn sie dann vielleicht nicht angezeigt
wird, verbraucht sie Bandbreite des Users - im Gegensatz zu jetzt, wo
sie gar nicht erst angefordert wird).