Ansicht umschalten
Avatar von beatboxx
  • beatboxx

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2004

Gemischte Gefühle mit Android One

Ich besitze in Nokia 7 Plus. Es wurde mit Oreo ausgeliefert und lief tiptop. Ein tolles Gerät. Insbesondere für den Preis. Der Preis war auch der Grund, dass ich nach einigen Nexen nun gewechselt habe. Ein anderer Grund war der noch nicht wegkastrierte Kopfhöreranschluss. Außerdem wollte ich nicht auf zeitnahe Updates auf neue Android Versionen verzichten.
Ganz so zeitnah, wie ich dachte, kam Pie aber dann doch nicht. Bin nicht mehr sicher, aber ich meine es war September als es dann kam. Kann mit dem Zeitrahmen aber leben. Was ich aber wirklich schlecht finde, ist die Tatsache, dass das offensichtlich nicht so reibungslos funktioniert wie erwartet. Seit dem Update habe ich erheblich Probleme mit WLAN und Touchscreen. Diverse Foren sind voll damit und auch Nokia bestätigt teilweise die Probleme und arbeitet an Updates. Im Dezember kam dann eine neue (?) Version von Android Pie. Zumindest war es ein sehr großes Paket. Die Probleme haben sich verringert, aber weg sind sie immernoch nicht. Ich hoffe also auf ein erneutes Update, was die Probleme gänzlich beseitigt.
Die Versprechen im Vorfeld waren groß und es klang auch alles ganz toll, aber leider scheint auch hier nicht alles Gold zu sein was glänzt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten