Wie der Titel sagt.
Falls man schon ein flotteres Smartphone zuhause hat, und nicht das
Kleingeld für eine Oculus reichen sollte kann man sich mit diesem
Pappkasten behelfen.
Ich habs mit nem Galaxy S3 bewerkstelligt. Per USB Tethering an den
Rechner hängen (WLAN ist der Lag unspielbar hoch), per TriDef 3D das
Spiel in Side-by-Side 3D umwandeln und mit Splashtop aufs Smartphone
streamen. Läuft überraschend gut.
Allerdings unterstützt Splashtop meistens kein Fullscreen (je nach
Grafikkarte). Hier kann man sich mit einem 'Borderless Fullscreen
Window' Tool behelfen.
War allerdings nach einigen Minuten VR-Krank. Merke: NIEMALS mit
einem Heli nach Rechts fliegen und gleichzeitig den Kopf nach Links
drehen. Mir war nach 1 Stunde noch Speiübel..
Hatte es vorher mit einem iPhone 4 versucht, aber habe da nie einen
lagfreien Stream hinbekommen. Bzw. ist Reverse Tethering per iOS
anscheinend nur mit Jailbreak, Voodoo, einem Brecheisen und etwas
Plutonium möglich..
Steuerung erfolgt dann natürlich weiterhin direkt am Rechner. Gibt
aber auch Möglichkeiten die Sensorsdaten des Handy (Gyro,
Beschleunigung, ect) an den Rechner zu übertragen und aufs Keyboard /
die Maus zu mappen. So wäre also in der Theorie vollständiges
Headtracking möglich. Hab ich aber noch nicht getestet.
Falls man schon ein flotteres Smartphone zuhause hat, und nicht das
Kleingeld für eine Oculus reichen sollte kann man sich mit diesem
Pappkasten behelfen.
Ich habs mit nem Galaxy S3 bewerkstelligt. Per USB Tethering an den
Rechner hängen (WLAN ist der Lag unspielbar hoch), per TriDef 3D das
Spiel in Side-by-Side 3D umwandeln und mit Splashtop aufs Smartphone
streamen. Läuft überraschend gut.
Allerdings unterstützt Splashtop meistens kein Fullscreen (je nach
Grafikkarte). Hier kann man sich mit einem 'Borderless Fullscreen
Window' Tool behelfen.
War allerdings nach einigen Minuten VR-Krank. Merke: NIEMALS mit
einem Heli nach Rechts fliegen und gleichzeitig den Kopf nach Links
drehen. Mir war nach 1 Stunde noch Speiübel..
Hatte es vorher mit einem iPhone 4 versucht, aber habe da nie einen
lagfreien Stream hinbekommen. Bzw. ist Reverse Tethering per iOS
anscheinend nur mit Jailbreak, Voodoo, einem Brecheisen und etwas
Plutonium möglich..
Steuerung erfolgt dann natürlich weiterhin direkt am Rechner. Gibt
aber auch Möglichkeiten die Sensorsdaten des Handy (Gyro,
Beschleunigung, ect) an den Rechner zu übertragen und aufs Keyboard /
die Maus zu mappen. So wäre also in der Theorie vollständiges
Headtracking möglich. Hab ich aber noch nicht getestet.