Zitat von Palmer Luckey aus diesem wirklich sehenswerten Vortrag:
>http://www.youtube.com/watch?v=-YCBadIVro8
Ich finde vieles darin sehr nachvollziehbar und hab mir das genauso
gedacht, schon bevor ich diesen Vortrag sah. Ich hab mich immer sehr
gewundert, wenn ich immerüberall was las von "Boah, es wäre so geil
wenn Spiel XY Oculus Rift Unterstützung bekommen würde". Da hab ich
mich dann oft gefragt: Wie stellst du dir eigentlich vor, wie das
sinnvoll funktionieren soll?
Ich sage nicht, dass es bei vielen Spielen bestimmt zunächst
interessant und eine neue erfahrung ist, wenn man die in VR
"portiert". Aber letztlich kann dann doch  das passieren, was die
ganzen VR-Skeptiker sagen: Dass es nur ein Gimmick für Freaks ist,
welches irgendwann nervt, und der Hype dann abflaut.Â
>http://www.youtube.com/watch?v=-YCBadIVro8
Ich finde vieles darin sehr nachvollziehbar und hab mir das genauso
gedacht, schon bevor ich diesen Vortrag sah. Ich hab mich immer sehr
gewundert, wenn ich immerüberall was las von "Boah, es wäre so geil
wenn Spiel XY Oculus Rift Unterstützung bekommen würde". Da hab ich
mich dann oft gefragt: Wie stellst du dir eigentlich vor, wie das
sinnvoll funktionieren soll?
Ich sage nicht, dass es bei vielen Spielen bestimmt zunächst
interessant und eine neue erfahrung ist, wenn man die in VR
"portiert". Aber letztlich kann dann doch  das passieren, was die
ganzen VR-Skeptiker sagen: Dass es nur ein Gimmick für Freaks ist,
welches irgendwann nervt, und der Hype dann abflaut.Â