Ansicht umschalten
Avatar von elmexubi
  • elmexubi

mehr als 1000 Beiträge seit 09.03.2001

jetzt gibt es wirklich keine Entschuldigung mehr!

Ok - Half Life 1 und add-ons sind zwar wegweisend und auch heute noch absolut spielenswert und einzigartig , aber ich kann nachvollziehen, dass Menschen unter 30 aufgrund der doch mittlerweile veralteten Grafik nur schwer Zugang dazu finden.

ABER: das gilt für HL2 definitv NICHT!

Das Spiel schaut auch nach heutigen Massstäben überaus gut aus.
Darauf kommt es aber überhaupt nicht an: HL2 ist :
wegweisend, unfassbar spannend, lustig, dramatisch, romantisch, albern, traurig, gruselig, befriedigend, aufregend -> HL2 ist einfach GEIL!

Jeder, und damit meine ich JEDER von 16-70 sollte dieses Game gespielt haben um zu verstehen warum Computerspiele spätestens seit HL2 keine reine Unterhaltung mehr sind, sondern eine Kunstform.

HL2 ist zu vergleichen mit Casablanca, Indiana Jones, Citizen Kane, Alien, Psycho, Papillon, Ben Hur, Alien, From Dusk till dawn, Kill Bill, Pulp Fiction, Spiel mir das Lied vom Tod, Breaking Bad
Etwas das man einfach gesehen / gespielt haben muss um auch nur ansatzweise zu verstehen wo Storytelling in elektronischen Medien heute steht wo es herkommen und hingehen sollte.

Ich wünschte so sehr ich könnte den Teil meines Gehirnes der HL2 schon 10 Mal gespielt hat formatieren um es noch einmal neu genießen zu können.Jetzt! Heute! Sofort!

Leute, ernsthaft - Spielt HL2. Und wenn Ihr nur ein Spiel in Eurem leben spielt:
SPIELT!
HALF!
LIFE!
2!

Jetzt!
Worauf wartet Ihr noch?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten