Ansicht umschalten
Avatar von Daniil
  • Daniil

2 Beiträge seit 20.02.2017

Solche Artikel machen für mich heise kaputt

Hallo,

Ich freue mich dass hier über Themen berichtet wird,die sonst untergehen.
Ich freue mich dass es hier zum Teil gute und transparente Artikel gibt.
Ich freue mich auch über die community die zwar teilweise großen "schrott" von sich gibt, aber auch sehr viel Ahnung hat und diese teilt. Es gibt eben beides und am Ende des Tages ist es gut, dass man als Besucher seine Meinung abgegeben kann.

Was mir nicht gefällt sind aber Artikel wie diese.
Ich kann beim lesen nicht beurteilen welcher Verlag das verfasst hat. Es hätte auch ein Politikblatt sein können, so viel Wissen wird vermittelt (nicht).

Man kann sich den Redner hier nur anschließen:
- keine Recherche/Angabe /Info über mögliches rooten der Geräte.
Gerade das ist aber wichtig und in Fall von Huawei auch (eigentlich) sinnvoll dies zu erlauben.
-es wird als hoch problematisch angesehen, dass das Google branding nicht rein darf.
Das stimmt auch für jeden "Otto-normal-Verbraucher" ist das ein wichtiges Kritikerium.ich würde dieses Gerät niemandem ohne Verständnis für Technik empfehlen.
Aber wir sind hier doch ein Technikverlag. Hier tummeln sich Leser die zumindestens ein Grundverständnis für IT und Handy-Betriebssysteme sowie die Überwachung derer haben.
Für diese Zielgruppe stellt das überhaupt kein killer-Kriterium dar. Das negative wird hier zum Vorteil.

Warum werden zumindest diese 2 Punkte nicht erwähnt? Letzter wird nur einseitig aus "Google" Normalo Sicht betrachtet.

Und diese Art der Nachrichtenerstattung häuft sich und so Leit es mir tut, aber das wirkt sich auf den gesamten Verlag aus.

Schade besonders, denn die beiden Punkte hätte man auch gut ergänzen können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten