Ansicht umschalten
Avatar von DeathAndPain
  • DeathAndPain

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2014

Ich finde den Vorstoß legitim

Jedem Anbieter von Inhalten im Internet ist es freigestellt, wem er seine Inhalte zu welchen Kosten und unter welchen Bedingungen zugänglich machen möchte. Wenn diese Zeitungen (oder welche Unternehmen auch immer) ihre Inhalte nur denjenigen zugestehen wollen, die im Gegenzug die Einblendung nerviger Werbung akzeptieren oder dafür bezahlen, ist das vollkommen in Ordnung.

Den Surfern steht es frei, auf andere Angebote auszuweichen. Können oder wollen sie das nicht, weil das Angebot zu gut ist, dann ist es offenbar ja doch Geld wert - und dann sollte man auch bereit sein, dafür zu bezahlen. Oder man muss sich halt überlegen, ob man sich den Konditionen des Anbieters unterwirft und die Werbung akzeptiert. Das ist bei sonstigen Verträgen ja auch so, dass man sich vorher überlegen muss, ob man bereit ist, auf die Bedingungen einzugehen und/oder den Preis zu bezahlen.

Gefällt mir jedenfalls besser als der Einsatz von Techniken, die die AdBlocker überwinden und trotz AdBlocker nervige Werbung anzeigen (etwa weil die Werbebanner direkt in die zur Seite gehörenden Grafiken integriert sind).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten