Ansicht umschalten
Avatar von OhMann
  • OhMann

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2002

Re: Alle Jahre wieder: Blingbling-Show mit alten Hüten ohne irgendeinen Nutzen

ROZANID schrieb am 28.08.2015 07:15:

Was Neuerscheinungen angeht, da kümmert sich eh keine Sau mehr um irgendwelche Messetermine, "neues" (also zu 99,999999% eh nur altes und minimal(st) modifiziertes) Zeug kommt raus wenn es fertig ist bzw. wenn das Marketing meint, es sei an der Zeit, es rauszubringen, und das je nach Geräteart eh gleich mehrfach pro Jahr, mit Tendenz zu immer kürzeren Zyklen.

Naja das Problem ist leider, um die Messe kümmert sich real eh keiner der potenziellen Kunden mehr, aber oft wird die IFA neben der CES noch dazu benutzt weitere Geräte für Weihnachten vorzustellen.
Ist halt irgendwie Tradition.

Ich hab heuer im Juni einen LCD gekauft und wollte eines der auf der CES vorgestellten Sony Geräte. Ergebnis Sony konnte partout nicht liefern hat teilweise bis kurz vor die IFA verschoben während die AMIs, die TVs bereits im Februar nach der CES hatten. Ergebnis Es wurde dann Samsungs High End Modell im 65 Zoll Bereich.
War letztendlich eine gute Entscheidung da das Samsung Modell den Sonys in vielen Aspekten überlegen war. (Vor allem war das angepeilte Sony Modell platzmässig wegen der Lautsprecherohren für mich nur in 55 Zoll möglich der Samsung in 65 Zoll)
Bei Philips ist es noch ärger die können derzeit noch gar nicht liefern, die warten auf die dezidiert auf die IFA.

So gesehen ist für viele Hersteller die IFA der relative Startschuss in die Europäische Verkaufssaison. Ist halt bitter wenn man sich im ersten Halbjahr einen neuen Fernseher kaufen will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten