Ansicht umschalten
Avatar von jgunlieb
  • jgunlieb

31 Beiträge seit 15.01.2016

Mit Adblockern tue ich den Werbenden einen Gefallen!

Liebe Werbende, liebe Werbetreibende, die im Internet Werbung schalten um mir ihre Produkte und Dienstleistungen feilzubieten: Ich glaube ihr begreift gar nicht, wie sehr ich euch einen Gefallen tue, wenn ich eure Werbung blockiere. Werbung im Internet war immer schon aufdringlich, ein Problem, dass sich in den letzten Jahren noch potenziert hat. Es tönt und flackert, es zerbricht Text und macht Internetseiten schwerer benutzbar, das Erlebnis signifikant schlechter und nerviger. Ihr wisst, wovon ich rede. Ich fühle mich davon belästigt. Sehr sogar. So sehr, dass ich nicht nur die Werbeeinblendung nicht sehen möchte, nein, in dem Moment, in dem ich eure Werbung sehe, verachte ich euch und ich hasse eure Produkte und/oder Dienstleistungen so sehr, dass ich aktiv versuchen werde, diese niemals zu kaufen, selbst wenn ich vielleicht interesse daran hätte. Ich werde auch Freunden und Verwandten davon berichten, wie schlimm ihr seid, ob jetzt verdient oder nicht. Mein Adblocker schützt euch vor meiner Verachtung. Dafür wäre eigentlich ein bisschen Dankbarkeit ganz schön.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten