marc128 schrieb am 26.10.2016 17:11:
Hmm, entweder hast du in deinem Zitat ein paar "..." weggelassen, oder es wurde still und heimlich nachgebessert. Jetzt (17:10 Uhr) steht da:
Otto, Leiter des Forschungsprojekts Industrial Data Space und des Fraunhofer-Innovationszentrums fĂĽr Logistik und IT, sprach von einem "Hardware-Anker fĂĽr das Internet der Dinge" mit einer einhergehenden Zertifizierung.
Hab ich selbst schon erlebt, dass Artikel nach Kritik im Forum stillschweigend nachgebessert wurden, bisher allerdings nur bei eher unbedeutenden Heise-Schreiberlingen. So hätte ich Herrn Wilkens nicht eingeschätzt, aber ich sehe auch erstmal keinen Grund, warum der TO das Zitat absichtlich hätte verkürzen sollen, nur um dann die fehlende Info zu beklagen.
Es gibt aber auch positive Beispiele bei Heise, wie Herrn Sokolov, der sich auch nicht zu fein ist, im Forum mit zu schreiben. (Und das nicht nur, um ein Machtwort zu sprechen.)
Eine Update-Info unter dem Artikel gehört meiner Meinung nach zum guten Stil, und es sollte direkt von der Plattform angezeigt werden, wenn Artikel nach der Veröffentlichung geändert wurden. Von der technischen Seite her ist das überhaupt kein Problem.
(Im Forum kann man ja auch sehen, wenn Beiträge nachträglich geändert wurden.)