...aber C# ist einfach noch ein bissel schärfer.
;)
Properties, Delegates, Attribute, Operatorenüberladung machen C#
syntaktisch und semantisch einfach runder und erlauben noch
komfortableres Programmieren.
Dazu gibt es noch allerhand syntaktischen Zucker wie die
"params"-Anweisung, den "is" und den "as" Operator oder die
Möglichkeit, ab C# v3 selber Anweisungen festlegen zu können, die
Vorgänge syntaktisch verkürzen - quasi wie Operatorenüberladung oder
"for each"-Statement...
Darüberhinaus ist das standardisierte und somit stets vorhandene
Basis-Framework wesentlich mächtiger - egal, ob man nur unter .NET
oder eben unter Mono entwickelt.
Sicher erreicht Java noch mehr Plattformen als C#, aber 99,5% (in der
Masse) aller wesentlichen Zielsysteme sind inzwischen C#-ready, wenn
man Mono verwendet.
C# ist eben Java#!
;)
;)
Properties, Delegates, Attribute, Operatorenüberladung machen C#
syntaktisch und semantisch einfach runder und erlauben noch
komfortableres Programmieren.
Dazu gibt es noch allerhand syntaktischen Zucker wie die
"params"-Anweisung, den "is" und den "as" Operator oder die
Möglichkeit, ab C# v3 selber Anweisungen festlegen zu können, die
Vorgänge syntaktisch verkürzen - quasi wie Operatorenüberladung oder
"for each"-Statement...
Darüberhinaus ist das standardisierte und somit stets vorhandene
Basis-Framework wesentlich mächtiger - egal, ob man nur unter .NET
oder eben unter Mono entwickelt.
Sicher erreicht Java noch mehr Plattformen als C#, aber 99,5% (in der
Masse) aller wesentlichen Zielsysteme sind inzwischen C#-ready, wenn
man Mono verwendet.
C# ist eben Java#!
;)