Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

14 Beiträge seit 14.08.2014

Besser sperren als löschen

Ich finde diese Lösch-Methode ist nicht für alle umsetzbar und nicht
sinnvoll. Als Admin in einem mittelständischem Unternehmen spreche
ich aus Erfahrung.

Die Abwesenheitsnachricht wird meist noch flüchtig bemerkt aber kaum
jemand rechnet damit, dass die ursprünglich gesendete Nachricht
komplett gelöscht wird. Man erwartet, dass der Mitarbeiter sich nach
dem Urlaub mit der Nachricht beschäftigt sofern sie dann noch Bestand
hat. Nicht jeder kommt auf die Idee seine Nachricht nochmal zu
versenden nur weil jemand abwesend ist. Wenn diese Mitteilung vom
Mail-Delivery-Subsystem, Mailer-Daemon oder so kommt kann es sogar
sein, dass sie gar nicht bewusst registriert wird. Es gibt Systeme,
die solche automatisierten Nachrichten wegsortieren oder in den
Spamordner schieben.

Nein, ich würde sie nicht löschen lassen. Wenn es geht eine
Weiterleitung an Kollegen mit Kopie in Posteingang behalten. Das ist
doch völlig normal wenn während des Urlaubs was liegen bleibt, dass
man sich danach wenn notwendig darum kümmert. Auf dem Schreibtisch
liegen bei mir nach meinem Urlaub auch mal Sachen, die zu erledigen
sind. Wenn jemand das als große Last betrachtet hat er ein Fehler in
seiner Denkweise.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten