Ansicht umschalten
Avatar von OhMann
  • OhMann

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2002

Gut so und das sage ich als Macbook Fan

Es wird Zeit, dass Apple wegen der neuen Tastatur eine aufs Dach bekommt.
Es wurde eine perfekt funktionierende Flachtastatur mit hervorragendem Hub einfach nur deshalb gegen etwas Schlechteres ausgetauscht (schlechterer Hub Verschmutzungsproblem, dass man nicht mehr selber reinigen kann, dazu verbaut in defakto unreparierbaren Geräten) weil man genau 1-2mm Gehäusedicke sparen wollte.

Die neue Tastatur ist wirklich schlecht. Hat einen viel härteren Anschlag und ist defakto man vom Luftdruckreinigen abgesehen im Verschmutzungsfall nicht mehr selber servicierbar. Im Extremfall muss das obere Gehäuse getauscht werden was ein paar hundert Euro Reparaturkosten sind.

Nein Apple so nicht, es wird langsam an der Zeit, dass der Klebstoff und Schlankheitswahnsinnige Ives eingebremst wird und die Kisten wieder mehr nach servicierbarkeit und usability designed werden.

PS: Ich hatte das Klemmproblem auch schonmal, zum Glück konnte es bei mir ein Kompressor und Druckluft lösen. Die meisten User wären vmtl wegen dem Problem zum Servicepartner gelaufen und hätten mehrere hunder Euro gelöhnt um ein paar Monate später wieder dasselbe Problem zu haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten