Ansicht umschalten
Avatar von sunguru
  • sunguru

372 Beiträge seit 25.03.2001

Amazon hat einen Punkt - aber...

In der Tat war ich etwas ueberrascht, dass Apple TV kein Amazon unterstuetzt - ist aber im Grunde egal, solange man ein iphone oder ipad hat und es dahin streamen kann via Airplay.

In der Hinsicht macht das Ganze irgendwie Sinn. Allerdings sehe ich strategisch/taktisch wenig Vorteile fuer Amazon:
- Wer ein Apple TV oder ChromeCast will, kauft eins, entweder direkt oder bei anderen Haendlern
- ChromeCast Sticks nicht zu unterstuetzen waehrend sie Android fuer ihre eigene Plattform nutzen, wird Android Fans nicht schmecken

Am Ende vermute ich, dass Amazon versucht, den Grossteil der Benutzer die nicht allzu technikaffin sind, davon zu ueberzeugen, dass ihre Systeme aus einem Guss sind. Tatsaechlich faengt der Markt an, unuebersichtlich zu werden - Amazon, Netflix, HBO Now, Hulu etc. - und dann noch verschiedene Geraete. Immerhin versuchen sie nicht kleinere Marken wie Roku direkt anzugreifen. Anders als Google und Apple wuerden diese sicher mehr darunter leiden.

Was etwas schwierig ist, ist die Tatsache, dass Amazon eine Handelsplattform ist - wenn ein Internethaendler AppleTV's/ChromeCasts ueber Amazon anbietet, kann er das dann in Zukunft nicht mehr!?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten